Spielkindvideos

Aus EEPWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Anlage "Traumtal" (konnte wegen Speicherfehler in EEP6 nicht weiter gebaut werden)

Hätte ich gewusst, dass EEP6.1 kommt, hätte ich nur ein paar Jahre warten müssen, denn die Beschränkung der Anlagengröße ist in dieser Version weit nach oben gewachsen.

So bin ich erst auf EEP8, und als ich auch dort an die Grenze stiess auf EEP9 migreirt (also gewandert) mit meinem Moster-Traum. Dort mit traumhaften Frates von 7 aufwärts.

Spielkind ist mein User-alias im EEP-Forum.

Auf der Seite  Meine EEP-Story dokumentiere ich den Bau meiner Anlage "Traumtal".

Die dazu gehörigen Videos steuere ich gerne zu dieser Sammlung bei.

Vorstellung der Anlage

siehe  Jungfernfahrt der "Kleinen Lok" in ihr Traumtal.

Ausschachtarbeiten im Neubaugebiet Talheim-Bergsiedlung


Lebensader Wasser - Die Bahnstrom-Quelle


Pfeil-up.jpg  Seitenanfang Jungfernfahrt der "Kleinen Lok" in ihr Traumtal

Foto-Dokumentation Berghofer Tal


Pfeil-up.jpg  Seitenanfang

Museums-Dampfzugfahrt ins Berghofer Tal / Teil 1

Rangierbetrieb zur Bereitstellung des Zuges im Bahnhof Talheim.


Pfeil-up.jpg  Seitenanfang

Museums-Dampfzugfahrt ins Berghofer Tal / Teil 2

Fahrt von Talheim bis "Endstation" Berghof.


Pfeil-up.jpg  Seitenanfang

Sägewerk-Verkehr im Berghofer Tal

Kameratestversion, leider in der Breite gestaucht.


Pfeil-up.jpg  Seitenanfang

Anlage "3 Länder-Eck"

Bild 1: Rund um den Bahnübergang


Bild 2: Hoch hinaus


Bild 3: Hals- und Beinbruch


Bild 4: Schienenverkehr


Bild 5: Strassenverkehr


Bild 6: Bergstrassen

Bild 7: Ins Holz

Kleine Anlagen zu besonderen Anlässen

Eisenbahnerkinder in den 50er Jahren in Nürnberg Gleishammer

Ein Rückblick als Geburtsagsgeschenk für einen Spiel- und Schulkameraden aus dieser Zeit.
Warnung! Der Kommendar is originol närmbercherisch!


Pfeil-up.jpg  Seitenanfang

Frohe Weihnachten


Pfeil-up.jpg  Seitenanfang

Western Anlage

Der Anfang war eine spontane kleine Anlage zum Geburtstag für einen Western Freak

Erweiterung um die Bergstrecke in den Rockys.


Die Bahnsteige von Twin Pines sind abgebaut worden.

Ebenerdig ist doch eher Western-Style!
Die Western Town wird schon von Fuhrwerken bevolkert.

Dokumentation Stand 10. Mai 2012 / Folge 1

Folge 1 Talstrecke aus verschiedenen Kameraperspektiven.

Pfeil-up.jpg  Seitenanfang

Dokumentation Stand 10. Mai 2012 / Folge 2

Folge 2 Talstrecke Mitfahrt auf wei Lokomotiven.


Pfeil-up.jpg  Seitenanfang

Dokumentation Stand 10. Mai 2012 / Folge 3

Folge 3 Mitfahrt auf Big Boy des Tankzuges durch die Rockys.

Pfeil-up.jpg  Seitenanfang

Dokumentation Stand 10. Mai 2012 / Folge 4

Folge 4 Mitfahrt auf der Big Boy des Erzzuges durch die Rockys.



Pfeil-up.jpg  Seitenanfang

EEP6 Weihnachtsmusik-CD im "Riwer-EEP"-Adventskalender 2011

Eine Weiterenticklung der Weihnachtsanlage 2010 die zurückgezogen werden musste,
weil diverse Freemodelle nicht mehr verfügbar sind. Die gezeigte Anlage steht hier in
zwei Varianten zum Download zur Verfügung

Der Adler-Zug gratuliert der SpVgg Greuther Fürth zum Aufstieg

EEP-Binnenschiffahrt zum Vaddertag 2012

1. Ergänzung "Best of Eisenbahn"

2. Ergänzung "Optimierte Kameraführung beim Segelwechsel"

3. Ergänzung "Bahnsteig nachgeliefert"

Anlage "Traumtal" in EEP6 gestorben, in EEP8 wiedergeboren

Aufnahmen nach Ausbau-Fortschritt

Mit der Installation von Patch 1 konnte ich die Anlage einlesen. Mit Patch 2 wieder nicht mehr. Deshalb weiß ich auch nicht ob unschöne Eugenschaften dieser Version in höheren Releases oder Versionen behoben sind.

Hier stelle ich also eine Anlage vor deren V6 Herkunft zu erkennen, und derem V8 Gegenwart hauptsächlich durch das Fehlen von zahlreichen Modellen auffällt.So muss ich z.B. auf die T9 verzichten, siehe Museumsfahrt ins Berghoftal.

►  Seitenanfang /Index

Landschaftsdetails





Pfeil-up.jpg  Seitenanfang /Index

"Kopf machen" mit historischem SBB-Zug

Mitfahrt als ICE-Passagier  

Pfeil-up.jpg Seitenanfang /Index

HBf Strg-Test

Pfeil-up.jpg  Seitenanfang /Index

Bf Talheim-Test

Traumtal Status

Jungfernfahrt der "Kleinen Lok" in ihr Traumtal

17:11 Minuten, kommentiert mit Erklärung der gesamten Anlage!


Pfeil-up.jpg  Seitenanfang /Index

Holztransport Strasse

15:12 Minuten, Unkommentiert, automatische Kameraführung



Pfeil-up.jpg  Seitenanfang /Index

Steuerung Bf. Talheim und Hbf 

Status, produziert für meine Stammtischbrüder. Die Stadt des Hbf existiert nur aus Bahnhof und einigen Häusern. Wenn ich weiterbauen will schmiert bisher immer das Programm ab.

14:03 Minuten, Textkommentare

 5:12 Minuten,  Textkommentare


Pfeil-up.jpg  Seitenanfang /Index

Mitfahrt im ICE Waggon Vom Hbf über Talheim zum SchattenBf

4:45 Minuten, Textkommentare

Wir testen gemeinsam

Ich lasse interessierte Anlagenbau-Eleven (Newbies) beim Testen der Steuerung des Strassenverkehrs über die Schulter schauen, mit Live-Kommentar (für Franken: mei Gschmarri). Eine Alternative zum TV wenn "nix g'scheits" läuft..Damit komme ich auch dem Wunsch nach:, nicht nur fertige Anlagen vorzuführen. An dem philosophischen Streit V6 versus V8+ beteilige ich mich nicht. Ich stelle nur meine persönliche Sicht dar.

Strassenverkehr 1

Mein Erstlingswerk in dieser Aufnahmetechnik, deshalb fehlt auch der Cursor, der ja bei der Präsentation fertiger Anlagen bewusst ausgeblendet wird. 

45:01 Minuten


Pfeil-up.jpg  Seitenanfang /Index

Strassenverkehr 2

Zusammen mit Teil 1 aufgenommen. Also auch noch ohne Cursor.  Im Vorspann fehlt der Hinweis dass es sich um den Teil 2 handelt. Er isses aber doch!

37:02 Minuten


Pfeil-up.jpg  Seitenanfang /Index

Persönliche Werkzeuge