EEPWiki:Über

Aus EEPWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Hinweise und Regeln zur Benutzung des EEP-Wiki

Vor der Registrierung

Um im EEP-Wiki Artikel verfassen, bearbeiten bzw. berichtigen zu können, ist es nötig, sich zu registrieren. Die Registrierung ist völlig kostenlos und enthält keine versteckten Kosten.

Rechte und Pflichten

Jeder Verfasser ist verpflichtet, seine Artikel im formalen Deutsch zu schreiben und Schreibfehler so gut es geht zu vermeiden. Alle Artikel werden von festgelegten Moderatoren geprüft und ggf. umgeschrieben oder im Extremfall auch wieder gelöscht. Der Verfasser erklärt sich bereit, seine Artikel mit anderen zu verknüpfen, sollten bestimmte Schlagwörter auf einen anderen Artikel hinweisen. Er ist verpflichtet, seine Artikel beim Verfassen auf Richtigkeit zu prüfen. Externe Links sind auf rechtswidrige Inhalte zu prüfen. Alle veränderten Daten eines Artikels werden gespeichert. Sollte ein Artikeländerung zu Informationsverlust oder Verwirrung führen, wird der neue Teil entfernt und der alte wieder eingesetzt. Der Autor erklärt sich desweiteren bereit, seine Artikel in einer klaren Struktur zu schreiben. Die Benutzer des EEP-Wikis sind aufgerufen, gefundene rechtswidrige Inhalte sofort und ohne weitere Rücksprache zu löschen.

Einsetzen von Media-Dateien

Der Einsatz von Bildern etc. ist erwünscht. Für alle gezeigten Bilder sind zuvor die Genehmigungen der Besitzer einzuholen. Bilder ohne Copyright-Genehmigung werden entfernt. Es wird empfohlen, stets eigene Bilder einzusetzen. Beim Einbinden von Bildern sollten diese auf eine ansprechende Größe skaliert werden.

Verlinkung des EEP-Wikis

Darf ich das EEP-Wiki verlinken? Wie mach ich das? Hier gibt es die Antwort

Eingesetzte Moderatoren

Folgende Personen sind für das Amt als Moderator eingesetzt und übernehmen entsprechende Pflichten:

- Uwe Brinkmann -- "uwebrinkmannbm"

- Dirk Krause -- "brummbaer"

- Jeremy Eggert -- "ubahn66"

- Ingo Kreyßel -- "beetzler"

- Peter Traut -- "Tunnelblende"

Als Administratoren:

- Roman Iwer -- "Riwer-EEP"

- Erich Meyerheim -- "Megane"

Aufgaben der Moderatoren

Aufgabe der Moderatoren ist es, neue Artikel auf Richtigkeit und korrektes Deutsch zu kontrollieren. Desweiteren werden von Ihnen veränderte Artikel kontrolliert, ob die Änderungen korrekt sind oder zur Verwirrung führen. Es besteht eine feste Zusammenarbeit zwischen Administratoren und Moderatoren.

Persönliche Werkzeuge